Stören - Blockieren - Sabotieren

DruckversionSend by emailPDF-Version
Stören - Blockieren - Sabotieren
Ein Handbuch voll pfiffiger Ideen für die ganze Familie

Erstveröffentlichung: 2000

Format: A5

Seitenzahl: 24

Grammatur Umschlag: 80 g/m²
Grammatur Inhalt: 80g/m²


Für Wiederverkäufer hier erhältlich:

In diesem Heft sind verschiedene Ideen und Vorschläge für direkte Aktionen abgedruckt. Erschienen ist das ganze im Rahmen der EXPO.
In diesem Zusammenhang sind auch die meisten Tipps auf das Blockieren der Infrastruktur einer Stadt bezogen um eben solche Veranstaltungen zu Stören und zu Sabotieren. Die Tipps und Trix haben natürlich weiterhin Beständigkeit und Großevents wie die Expo sind auch nicht ausgestorben.
Die Tipps lassen sich aber auch problemlos auf weitere Aktionsfelder übertragen (z.B. bauen von Tripods und Lock-Ins, Scannen vom Bullenfunk, usw.). Bei einigen Ideen zweifele ich ob der Vermittelbarkeit nach außen und schlussendlich ob der Nützlichkeit der Aktion (z.B. mit dem Auto liegen bleiben um den Verkehr zu behindern) aber insgesamt sind hier viele nützliche Tipps & Trix zusammengefasst, die mensch sich ruhig öfter mal zu Herzen nehmen sollte.